Seit 1980 Mitglied im Närrischen Freundschaftsring Neckar-Gäu

Folgt uns auch auf

Facebook

Rückblick Schmotziger Donnerstag und Fasnetsfreitag in Wurmlingen 2020

Wie jedes Jahr waren am Mittwoch vor dem Schmotzigen schon viele fleißige Helfer in der Kelter und in der Uhlandhalle zugange. Den Schmotzigen begannen wir traditionell mit dem Sektfrühstück in der Kelter. Musikalisch unterstützte uns die Wurmlinger Hemmedglonker-Kapelle und auch die Burgalai-Geister waren mit dabei.

Gut gestärkt mit Brezeln, Kaffe und Sekt begrüßte dann Zunftmeister Frank alle Narren und gab noch die entsprechenden Infos für den Tagesablauf. Da wir einen Asia-Rückkehrer hatten, unser Brauchtumsmeister Chris war pünktlich zur Hauptfasnet wieder von seinem Auslandssemester zurück gekehrt, gab es die entsprechenden Schutzmaßnahmen und es konnte dann los gehen.

Anschließend zogen die Narren dann los um den kath. und evang. Kindergarten zu befreien. Danach warteten dann schon ganz aufgeregt die Grundschüler der Uhlandschule. Diese hatten wieder ein kleines und tolles Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Nachdem die Schüler-Narren-Fahne gehisst war, Stand die Schule leer, so muss es sein :o)

Dann stand die Flegga-Tour auf dem Programm. Seit Jahrzehnten voll Abstinenz wartete mal wieder ein Ortsverdreher vor seinem Rathaus und lud die Narren zum Umtrunk ein. Unser neuer Ortsvorsteher Michael strahlte über beide Ohren und begrüßte die Narren. Im Anschluß zogen wir dann weiter zur Volksbank, Friseur Zeitlos, KSK, unser Mitglied Donate, die Bäckerei Leins und den Abschluß machten wir wieder bei der Blumenstube di Stefano. Dort versuchten sich unser Zunftmeister Frank und Musikverein Vorstand Aico als Rosenkavalier bzw. als der Wurmlinger Bachelor. Die Bilder sprechen für sich.

Während der Mittagszeit stärkten sich viele von uns im Gasthaus Adler, ehe es um 14 Uhr dann mit dem Kinderumzug mit anschließendem Wurstschnappen weiter ging. Das Wetter war grandios und mit viel Sonnenschein durften die Kinder ihre Rote schnappen. Weiter gings dann mit der Kinder-Fasnet von der Kolpingsfamilie.

 Am Abend stand dann der Hemmedglonkerumzug mit Narrenbaumstellen, Amtsabsetzung des OV, Narrentaufe und Brauchtumsvorführung auf dem Programm. Muskalisch wurde das ganze vom Wurmlinger Musikverein umrahmt, welcher wieder einmal eine tolle Musik von sich gab.

Dann stand die Hemmadglonker meets Altweiberfasnet in der Kelter ein. Unser DJ Peter brachte die Menge zum toben. Es wurde eifrig getanzt und geschunkelt. Als dann der Musikverein noch vorbei schaute war die Stimmung grandios.

Ein närrischer Dank an dieser Stelle geht an die Hemmedglonker-Kapelle für die Unterstützung den ganzen Tag über. Den Gastgebern von der Flegga-Tour (Ortsverwaltung Wurmlingen mit OV Michael, Volksbank, KSK, Donate,  Bäckerei Leins und der Blumenstube di Stefano), der Freiwilligen Feuerwehr Wurmlingen, dem Musikverein Wurmlingen, den Burgalai-Geistern, den Kindergärten und der Grundschule, Familie Marinaro für das bereitstellen des Rößle Balkons, der Firma Hess für die Bereitstellung des LKW´s, beiden Uwe´s und DJ Peter, dem Ortsvorsteher Michael mit seinen Ortschaftsräten, den vielen Gästen und den zahlreichen Helfern, ohne diese solch ein Hammer-Programm nicht zu bewältigen gewesen wäre und allen Vergessenen :o) 

Am Fasnetsfreitag räumten wir dann Morgens die Kelter auf und richteten Mittags noch voll unsere Uhlandhalle her. Am Abend waren wir dann zu Gast auf der Musikerfasnet unserer Freunde vom Musikverein. Ein schöner Abend mit einem tollen Programm..

Copyright:

Inhalt und Struktur der Website www.nzwurmlingen.de sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung von Informationen oder Dateien, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen, Bildmaterial, Logos oder Slogans ist strengstens Untersagt und Bedarf der vorherigen Zustimmung.

Druckversion | Sitemap
© Narrenzunft Wurmlinger Knöpfle e.V.