Seit 1980 Mitglied im Närrischen Freundschaftsring Neckar-Gäu

Folgt uns auch auf

Facebook

Rückblick Sprungstab binden, Maskenabstauben, Bendel aufhängen und Nachtumzug in Pfäffingen

Endlich, endlich Stand die lang ersehnte Fasnet 2023 vor der Türe. Am Morgen des Drei- König-Tages waren unsere Randelmäx mit dem Sprungstab binden beschäftigt. Am Abend fanden sich dann alle Hästräger bei Familie Hess in den Firmenräumen ein. Dort wurden die Narren von der Wurmlinger Hemmedglonker Kapelle musikalisch für die kommende Fasnet eingestimmt. Nach ein paar kurzen Worten unseres Zunftmeisters Frank, gings dann mit dem Glockenleuten um 19 Uhr vors Wurmlinger Rößle. Dort wurden die Häser und Masken durch unseren Brauchtumsmeister Christoph und Masken- und Kostümwart Thomas vom Staub befreit. Im Anschluss tanzten die Narren ums Feuer und die Gäste wurden an unserem Imbisswagen verköstigt und musikalisch wurde das ganze durch die Hemmedglonker umrahmt. Im Anschluss gings vereinzelt weiter in Haushalte oder ins Wurmlinger Zunfthaus. Ein närrisches Dankeschön geht an die Familie Hess für die Bewirtung, die freiwillige Feuerwehr fürs Absperren, der Hemmedglonker Kapelle für die musikalische Umrahmung, den helfenden Händen hinter den Kulissen, unseren Narren und unseren Narrenfreunden der Wurmlinger Burgalai-Geister für ihre Teilnahme am Abstauben sowie die Hilfe bei der Bewirtung im Zunfthaus. 

Tagsdrauf gings dann gleich weiter mit dem Bendel aufhängen. Mit strahlendem Sonnenschein wurden die Wurmlinger Straßenbendel in den Himmel gehisst und fest gemacht. Abends waren wir dann bei unserer ersten Ausfahrt zu Gast bei den Narrenfreunden Pfäffingen e.V. bei deren Nachtumzug. Zahlreiche Zuschauer, nächtliche Atmosphäre und eine kurze Umzugsstrecke bescherten uns viel Spaß. Anschließend gings für uns noch in die Halle, wo wir einen kuscheligen Platz finden konnten. Dort sorgten mehrere Musikkapellen für eine tolle Fasnets-Stimmung.

Copyright:

Inhalt und Struktur der Website www.nzwurmlingen.de sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung von Informationen oder Dateien, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen, Bildmaterial, Logos oder Slogans ist strengstens Untersagt und Bedarf der vorherigen Zustimmung.

 
Druckversion | Sitemap
© Narrenzunft Wurmlinger Knöpfle e.V.