Mitglied im Närrischen Freundschaftsring Neckar-Gäu

Rückblick Zunfthaus-Eröffnung 12.10.2019

Nachdem im Jahre 2016 das alte Wurmlinger Rathaus die Besitzer wechselte, ist dort viel geschehen. Die Narrenzunft Wurmlinger Knöpfle e.V. und die Narrenfreunde Wurmlinger Burgalai-Geister e.V. bekamen die Möglichkeit, sich den Traum vom Eigenheim zu erfüllen. Gemeinsam erwarben wir dieses symbolträchtige Gebäude im Herzen Wurmlingens. Vom Herbst 2016 bis in den Sommer 2019 waren viele fleißige Mitglieder und Helfer beider Vereine mit dem Umbau des neuen Zunfthauses beschäftigt. Im Erdgeschoß fanden die Burgalai-Geister neue Lagermöglichkeiten, Häsraum und Küche. Im 2. Stockwerk richteten sich die Wurmlinger Knöpfle einen Lager- und Arbeitsraum, Häsraum und eine Zunftstube ein. Das 1. Stockwerk mit dem ehemaligen Sitzungssaal, wurde zu einem großen Gemeinschaftsraum mit Küche und einem kleinen Lagerraum umgebaut. Beides wird gemeinsam genutzt. In den Gemeinschaftsräumen wurde am Samstag, 12.10.2019 um 16.00 Uhr mit geladenen Gästen das Zunfthaus eröffnet. Nach den Grußworten von Herrn Bürgermeister Hendrik Bednarz, stellv. Ortsvorsteherin Frau Verena Müller und Herrn Pfarrer Uhl wurde das Zunfthaus von Herrn Pfarrer Uhl gesegnet. Ab 18.00 Uhr öffnete das Zunfthaus dann für die Wurmlinger Bevölkerung, befreundete Zünfte sowie Interessierte aus Nah und Fern die Türen. Über die Grußworte von Herrn Ortsvorsteher Michael Elmenthaler haben wir uns sehr gefreut. Frank Foitzik (Zunftmeister der Wurmlinger Knöpfle) bedankt sich auch im Namen von Patrick Wachendorfer (Vorstand Burgalai-Geister) bei ALLEN, die in irgendeiner Art und Weise für das Gelingen des Umbaus sowie der Einweihung beigetragen haben.

Copyright:

Inhalt und Struktur der Website www.nzwurmlingen.de sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung von Informationen oder Dateien, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen, Bildmaterial, Logos oder Slogans ist strengstens Untersagt und Bedarf der vorherigen Zustimmung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Narrenzunft Wurmlinger Knöpfle e.V.