Mitglied im Närrischen Freundschaftsring Neckar-Gäu

Rückblick Brauchtumsabend Kiebingen und Ringtreffen in Mühringen

Am Freitag, 26.01. starteten wir in ein Wochenende, welches von 2 Großveranstaltungen geprägt war. Hier gings los mit dem Brauchtumsabend der Butzenzunft Kiebingen, welche anlässlich ihres 50-Geburtstages Gastgeber des Landschaftstreffen der VSAN Region Neckar-Alb waren. Riesiges Zelt, viele viele Narren und wieder mal ein Hammer Auftritt unserer Showtanzgruppe. Das 2. Großereignis wartete dann schon Samstags auf uns. Das Ringtreffen unseres Närrischen Freundschaftsringes Neckar-Gäu in Mühringen. Es ging los mit dem Kinderumzug, wo sich die kleinsten ganz Groß fühlen durften. Abends fand dan der Brauchtumsabend im großen Festzelt statt. Sonntags unter musikalischer Unterstützung vom Musikverein gings dann zum großen Ringumzug mit ca. 3000 Hästrägern. Zuerst den "Buggel" nuff zur Aufstellung und dann zum Glück wieder alles gemütlich runter ins Tal und ab ins Festzelt. Auch unser krank gemeldeter Däffeles-Bua fand einen ehrwürdigen Ersatz aus "Gelsenkirchen". Ein schöner Sonntag Nachmittag endete dann mit kurzem Zwischenstop am Rottenburger-Kreisverkehr in Wurmlingen.

Ein herzliches Dankeschön dem Musikverein Wurmlingen für die musikalische Begleitung. Ihr wart wieder klasse :o)

Copyright:

Inhalt und Struktur der Website www.nzwurmlingen.de sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung von Informationen oder Dateien, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen, Bildmaterial, Logos oder Slogans ist strengstens Untersagt und Bedarf der vorherigen Zustimmung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Narrenzunft Wurmlinger Knöpfle e.V.